Treffen am 06.07.2013

Am Samstag, dem 06.07.2013 war es wieder so weit. Ein Treffen zum Bogenschießen stand an und es konnte die große Runde aufgebaut werden, da diesmal kein Hochwasser und auch kein hohes Gras (Heu ist fertig!!!) unseren Bogen-Parcours einschränkte.

3 Frauen, 15 Männer und 4 Kinder hatten Pfeil und Bogen gepackt um an dem Treffen teilzunehmen. Diesmal war der TSV Jahn aus Westen mit einigen Teilnehmern vertreten. Außerdem brachte unser Bogendealer Rainer noch ein paar Bekannte mit und diesmal auch Zubehör, so dass kleinere Malheure, wie Nocke kaputt, gleich noch vor Ort behoben werden konnten. Daniel sagte sogar spontan seinen Geburtstag ab, da er lieber mit Pfeil und Bogen über die Wiesen laufen wollte.

Es galt 26 Stationen mit 3 und 2D Zielen zu bewältigen. Es gab 33 3D Tiere, wie z. B. einen laufenden Hase, der vom Hochsitz aus zu erlegen war, die Rattenbande, einen Milan in luftiger Höhe und vieles mehr.  Die Natur machte es uns nicht leicht. Wo vorher Wege waren und das Gras kurz, da waren auf einmal hohe Brennnesseln und neue Äste, die einem die direkte Sicht versperrten. Auch die Sonne war manchmal ganz schön gemein. Hatte sie beim „Golfen“ noch geblendet, nahm sie einem beim Marder die Sicht und man konnte kaum erkennen, was Baum und was Marder war. Alle waren mit viel Spaß und Eifer dabei. Wie immer wurde turniermäßig gewertet und es gab auch eine kleine Siegerehrung.

Am Anschluss saßen wir noch nett zusammen und es gab Bratwurst vom Grill und Salat und auch das eine oder andere Bierchen floss in die, durch die Wärme ausgetrocknete, Kehle.

Wir fanden, es war ein gelungener Tag. Es gab viel positives Feedback und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, welches hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. Die neuesten Termine findet ihr unter „Bowhunters aktuell“.

Unser Dank geht an Lars, der wieder Besorgungen in letzer Minute erledigt und noch tatkräftig beim Aufbau geholfen hat. Weiterhin ein Dankeschön auch an Rainer, Rene, Denny, Mark, Daniel und Andy für die Hilfe beim Abbau. Ach ja und auch Danke an Andy, dass er diesmal gefilmt hat. Wir haben die DVD schon bekommen und sind ganz begeistert…

Ergebnisse:

Herren: 1. Willi, 2. Dominique, 3. Denny

Damen: 1. Julia, 2. Petra, 3. Lea

Kinder: 1. Max, 2. Leon, 3. Jakob

Die ganzen Ergebnisse findet ihr hier.

Hier die ganze Fotostrecke vom Schießen. Zum Anschauen bitte auf das kleine Bild klicken. 😉 

Leider gab es diesmal kein Gruppenfoto, da die Fotografin (hüstel) leider nicht daran gedacht hat und außerdem einige schon ganz schnell weg mussten – also alle dran denken, nächstes Mal wieder!!!

Text und Fotos von P. Gehrke(c)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s