Eröffnung des ARTchers-Park in Wesendorf am 12.04.2015

Das ARTchers Land in Dedelsdorf musste ja nun zum 31.01.2015 seine Pforten schließen. Dirk und sein Team steckten aber nicht den Kopf in den Sand. Dirk suchte händeringend ein Ersatzgelände.

Heraus kamen zwei Möglichkeiten. Der ARTchers Park in Wesendorf und der ARTchers Lake in Stüde am Bernsteinsee.

Am 12.04.2015 wurde der ARTchers Park in Wesendorf eröffnet. Wohl der erste Drive-In Parcours in Niedersachsen, was sage ich, Deutschlands oder sogar Weltweit? Ich habe noch nie davon gehört und so war ich doch sehr gespannt.

Vor dem Gelände steht der Coffee Corner, dort kann man ranfahren, die Scheibe „runterkurbeln“ und eine Tageskarte erwerben. Am 12.04.2015 funktionierte das noch nicht so, wir parkten und stiegen aus. Am Eingang wurden wir von Hans-Jürgen und Martina begrüßt, die mit dem Wohnmobil schon am Vortag angereist waren. 

Wir tranken erstmal einen leckeren Kaffee, erwarben die Tageskarten und warteten noch auf Familie Kussmaul. Sie ließen nicht lange auf sich warten. 

Kurz vor 12.00 Uhr trafen wir dann auf dem Gelände ein, nahmen unsere Bogensachen und gingen zum Einschießplatz. Um 12.00 Uhr wurde feierlich vom Bürgermeister das Band vor dem Eingang zum Parcours durchschitten und die erste Gruppe durfte nun starten. 

Sage und Schreibe 130 Schützen (m/w) besuchten am Eröffnungstag den Parcours ARTchers Park und testeten das Gelände. Dirk und sein Team haben wirklich alles gegeben um aus dem ca. 7 ha großem Gelände einen schön gestellten 3D-Parcours mit 25 Stationen (30 Ziele) zu machen. 

Wir hatten, bei bestem Wetter und mit einer SUPERGRUPPE, viel Spaß.

Den Tag ließen wir bei einem leckeren Stück Torte und Kaffee im Coffee Corner ausklingen und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im ARTchers Park.

Der Parcours im Hammersteinpark bei Wesendorf ist für erfahrenen Schützen mit eigenem Equipment. Einlass ist täglich von 10-16.00 Uhr. Alles weitere kann man auf der Homepage vom ARTchers Land finden.

ARTchers Park Wesendorf 12.04.2015

Fotos und Text P.Gehrke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s