Aufräumen im neuen Gelände am 09.04.2016

Große Aufräumaktion im neuen Gelände. 

Am Samstag, 09.04.2016,  haben wir das Gelände aufgeräumt. Viele Helfer haben schon mal alte tote Bäume umgeschubst, damit niemandem beim Schießen Totholz auf dem Kopf fällt. Dann wurden Wege angelegt, Treppen gebaut, Seile gespannt und unendlich viel Müll aus dem kleinen Wald gesammelt. Was die Leute so alles wegschmeißen. Mir scheint, sie tun das dort, wo sie gehen und stehen, ohne Gedanken an andere, die auch die Natur genießen wollen. 

Vielen Dank nochmal an ALLE, die am Samstag so tatkräftig mitgeholfen haben. Ich war vor allem von den Kindern begeistert. Wie toll sie die ganze Zeit unermüdlich Müll aufgesammelt haben.

Eine Belohnung gab es natürlich auch. Es konnten nach getaner Arbeit die 16 Stationen, die bisher aufgebaut sind, geschossen werden.

Außerdem haben wir gegrillt und nett zusammen gesessen. 

Ein toller, erfolgreicher Tag!!!

„Unendlich viel Müll... ...oberflächlich besehen ist das Gelände jetzt schon ziemlich sauber. Allerdings haben wir erstmal nur die Strecken gesäubert, die man zum Schießen begehen muss. Es ist noch viel zu tun...“
Text und Foto P. Gehrke

2 Gedanken zu „Aufräumen im neuen Gelände am 09.04.2016

  1. Das mit dem Müll ist ja wirklich ärgerlich, vor allem dieses Plastik- und Metallzeug! 😦
    Beim JBC Wuppertal „renovieren“ wir derzeit auch. Da manche alten Wege bis zu zwei Jahre Ruhe hatten, haben die Brombeeren alles zugewuchert. Da werden wir noch manche Samstage mit „schwerem Gerät“ (Kettensägen, motorbetriebene Sensen etc.) zubrigen müssen … 😉

    • Es gibt wirklich immer viel zu tun. Wir haben zwar relativ schnell Trampelpfade gelaufen, aber gegen die gewaltige Frühlings-Explosion der Pflanzen hilft jetzt nur noch die Motorsense. So werkelt man ständig irgendwie irgendwo herum im Parcours. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s