Über uns – 2017!

bowhunter-rethem-logo-teil-2Januar

08.01.2017 – Wir nahmen an der Landesmeisterschaft 18m Fita Halle des NBSV in Hornburg teil. Willi wurde mit 517 Punkten Landesmeister Jagdbogen Ü45 und überbot damit seinen Hallenrekord vom letzten Jahr um ein paar Punkte. Ich wurde mit 367 Punkten Landesmeisterin Jagdbogen Ü40 und hatte auch ein paar Pünktchen mehr als im Vorjahr. Zur DM haben wir uns nicht gemeldet.

14.01.2017 – Der Ragnarök e.V. hatte wieder ein paar Freunde eingeladen und wir gehören netterweise dazu. Es wurde gelacht, geschossen, gegessen, getrunken und alle hatten Spaß. Wir sind immer soooo gerne dort.

21.01.2017 – 4. Eisbär Cup der Bowhunter Rethem. Trotz des frischen Wetters und Regen wagten sich 70 Schützen in unser Flachlandgelände. Uns hat die Planung und der Aufbau wieder sehr viel Spaß gemacht. Auch von den Schützen kam nur positives Feedback. So soll es sein.

28u29.01.2017 Der Eisbrecher in Delmenhorst. Willi belegte am 28.01.2017 er mit 528 Punkten den 2. Platz und ich mit 393 Punkten den 4. Platz. Am 29. reichte es mit 335 Punkten für Platz 3. für mich, Willi lag mit Grippe zu Hause.

Februar

05.02.2017 – 2. Büffelturnier in Westen. Ich wieder ohne Willi und belegte mit 267 Punkten den 6. Platz.

25.02.2017 – Kakensdorfer Spaßturnier. Willi belegte Platz 1 mit 317 Punkten und ich Platz 3 mit 202 Punkten.

März

19.03.2017 – Bowhunter-Liga Turnier beim SV Garstedt-Wulfsen, wir schossen als Gäste mit. Willi hatte 349 Punkte und ich 205. Als Gastschützen gibt es natürlich keinen Rang.

26.03.2017 – Auf nach Büchen, mal wieder die Freunde besuchen und deren Tiere zerschießen. Wie immer ein Heidenspaß mit tollen Leuten in einem noch besseren Gelände… 😀

April

08.04.2017 – Landesmeisterschaft Feld des NBSV in Hornburg – Wir sicherten uns beide den Landesmeistertitel und die Quali für die DM, die auch in Hornburg stattfindet.

09.04.2017 – Landesmeisterschaft Wald des NBSV in Hornburg –  …Beide holten wir uns den Landesmeistertitel und schafften die Quali für die DM… …Hornburg, wir kommen wieder!

14.04.2017 – Juchuuuuh Geburtstag, nein, keiner von uns, Buddy und Joachim hatten. In Coppenbrügge gab es dann einen schön gestellten kleinen Parcours und hinterher saßen wir noch lange bei leckeren Essen und Getränken, die in Strömen flossen, zusammen. So machen Geburtstagspartys Spaß…

17.04.2017 – Schnuckentörn in Bergen- Katensen.  Willi belegte mit 565 Punkten den 1. Platz bei den Jagdbogen-Herren und ich mit 400 Punkten den 1. Platz bei den Jagdbogen Damen (Punktgleich mit zwei weiteren Schützinnen, aber ich hatte ein Kill mehr ^^).

29u30.04.2017 – 1. Südschweden-Turnier: Willi Platz 2 mit 820 Punkten, ich Platz 1 mit 632 Punkten.

Mai

13.05.2017 – 11. SBFF in Garstedt. Willi schoss mit dem Primitivbogen 626 Punkte zusammen und damit war der 1. Platz in seiner Klasse sicher. Ich hatte 536 Punkte und belegte auch den 1. Platz.

20.05.2017 – Landesmeisterschaft 3D NSSV in Celle. Willi holte sich einen weiteren Landesmeisterschaftstitel und ich kam in meiner Klasse auf Platz 2.

21.05.2017 – Deutschlandpokal 3D DSB in Celle. Der letzte Deutschlandpokal, dafür gibt es aber nun eine DM, EM und WM für die man sich qualifizieren kann. Willi holte sich, nach einem spannenden Finale, den Deutschlandpokal das zweite Mal in Folge. Auch hatte er sich für die WM in Robion qualifiziert (aber das ist eine ganz andere Geschichte). Ich? Ich war ganz woanders, nämlich –

21.05.2017 – 4. Büchener Traditional. 568 Punkte reichten bei mir für den 2. Platz.

28.05.2017 – Maijagd 2017 – genannt, doch sie musste leider ohne uns stattfinden. Willi hatte Angst vor dem Rückreiseverkehr. Und er hatte Recht. Bekannte brauchten 4 Stunden von Hamburg nach Walsrode und NEIN, sie sind nicht mit dem Trecker gefahren…

Juni

03.06.2017 – 3 D ARCHERS – HOORAAAAAY!  Willi mit 809 Punkten 3. Platz Primitivbogen Herren und ich 1. Platz mit 800 Punkten bei den Jagdbogen Damen.

05.06.2017 – 3. Beverstedter 5er Turnier.  Ich habe den 1. Platz bei den Damen belegt und war bei 25 m raus. Willis Platzierung ist nicht nachvollziehbar, er kam bis 35 m. Im Anschluss konnte man dann noch ein bisschen durch den angrenzenden Parcours gehen.

11.06.2017– 5. Tätenhorster Holzturnier. Willi belegte mit 517 Punkten den 2. Platz bei den Jagdbogen Herren und ich den 4. Platz mit 259 Punkten bei den Jagdbogen Damen (Halloooo, ich hatte Spaß!)

18.06.2017 – 1. Königsschießen des SV Coppenbrügge. Willi  ist 1. Schützenkönig Abteilung Bogen des SV Coppenbrügge.

Juli

08. u. 09.07.2017 – Tortenturnier im ARTchers Park.  08.07. belegte Willi den 1. Platz m. d. Jagdbogen und ich den 2. Platz in meiner Klasse. Am 09.07. Willi 1. Platz m. d. Primitivbogen, ich 8. Platz bei den Damen-Jagdbogen.

16.07.2017 – Buchenschuss 2017. Leider musste Wuldur ohne uns auskommen, ICH habe den Wecker nicht gehört und wir haben voll verschlafen. So SCHADE! Gerade weil es nur alle zwei Jahre stattfindet UND ein richtig tolles Turnier ist.

22.-28.07.2017 – URLAUB! – ganz im Zeichen des Bogensportes.

– 23.07. besuchten wir den Parcours in Collenberg.

25.07. Parcoursbesuch Wolfsschlucht.

27.07. Besuch im Bearpaw Ladengeschäft und anschließend schießen im Bearpaw Parcours.

28.07. Besuch Bärlein-Parcour

29.07.2017 – 2. Sommerturnier Bowstore Peter Lenze.  Willi hat den 1. Platz mit seinem Primitiv-Bogen gemacht und ich habe mit 491 Punkten den 1. Platz bei den Jagdbogen Damen gemacht.

August

06.08.2017 – 2. Beverstedter Bogengang.  Willi Platz 1 mit 614 Punkten und ich Platz 1 mit 548 Punkten. Im Anschluss gab es dann noch eine Verlosung und was soll ich sagen, Willi und ich haben einen Bogenbaukurs gewonnen.

27.08.207 – Wellier Jagdturnier.  Willi Platz 1 mit 528 Punkten, und ich Platz 1 mit 437 Punkten.

September

09.09.2017 – Juniperus-Jagd in Schwebda. Willi kam mit 540 Punkten auf den 8. Platz und ich mit 446 Punkten auf den 4. Am Ende gab es noch eine Verlosung, da räumte ich auch noch ein Fässchen Eschweger Bier ab. Sehr süffig. Also Verlosung kann ich…

10.09.207 – Bärenhatz in Nienburg. Willi belegte mit 389 Punkten den 4. Platz und ich mit 351 Punkten den 1. Platz bei den Damen.

23.09.2017 – DM Feld DBSV Hornburg. Willi Platz 5. bei den Herren Jagdbogen Ü50 und ich 6. bei den Damen Jagdbogen Ü45.

24.09.2017 – DM Wald DBSV Hornburg – ohne uns.

Oktober

01.10.2017 – Celler Herbstjagd. Ich belegte mit 448 Punkten den 7. Platz. Willi hatte keine Lust.

0207.10.2017 Urlaub Urlaub Urlaub

03.10.- Parcoursbesuch Collenberg mit H.J. und Martina

 

04.10. -Parcoursbesuch Wolfsschlucht mit H.J. u. Martina.

 

05.10.- Parcoursbesuch Longlife Parcours in Ummerstadt mit Frank und Rudi

06.10.- Parcoursbesuch Bearpaw Parcours mit Frank und Rudi

07.10. – 4. Turnier am Hainberg. Willi belegte mit 417 Punkten Platz 2 bei den Primitivbogen-Herren und ich mit 393 Punkten den 1. Platz bei den Jagdbogen-Damen.

21.10.2017 – 4. Kürbis Cup. Mit 102 gemeldeten Startern das bisher größte Treffen. 25 Schützen haben kurzfristig abgesagt oder sind nicht erschienen. Immer ärgerlich, da man ja anderen Schützen hatte absagen müssen.

November

18.11.2017 – SIOT vom ARTchers Land. In diesem Jahr fand das SIOT, welches eigentlich ein MUSS ist, im ARTcher Park in Wesendorf statt. Wir mussten aus privaten Gründen leider absagen und waren nicht dabei.

19.11.2017 – Paderbow in Paderborn.

25.11.2017 – 20 Jahre Ragnarök e.V. – Gratulation… 🙂

Dezember

09.12.2017 – Weihnachtsschießen der Bowhunter Rethem. Leider hatte in diesem Jahr fast keiner Zeit, so dass wir eine überschaubare Truppe von 11 Schützen waren. Es war ein schönes kleines Turnierchen mit einer schöne kleinen Feier.

26.12.2017 – Parcours Archers Hill in Barsinghausen besucht.

29.12.2017 – letztes Training im Jahr mit Glühwein und Keksen und Besuch von Sven aus Büchen. Das Wetter war so weit gut, dass wir auch in der Hecke schießen konnten. Bei Sonnenuntergang ging es dann in die Halle.

31.12.2017 – Ein aufregendes Bogenjahr geht zu Ende. 2018 werden wir nicht so viel auf Turnieren vertreten sein, da zu Hause einiges liegen geblieben ist. Teilweise werde ich wohl auch alleine losziehen, da Willi irgendwie z.Z. der Biss fehlt.

 

Werbeanzeigen